Quelle: Alice Wocher
Quelle: Alice Wocher

„Frau Seela schafft den unaufgeregten Spagat zwischen persönlichem Engagement und Einfühlungsvermögen einerseits und professionellem Abstand mit lösungsorientiertem Ansatz andererseits. Auch wenn ich persönlich selber keine Künstlerin im klassischen Sinn bin, mit Ausbildung etc. und deswegen anfangs sehr nervös war und mich genierte ob meiner Unprofessionalität, schaffte sie es, mir im Künstlercoaching genau das zu nehmen und die eigene Akzeptanz zu schärfen. Nun traue ich mich etwas mehr, mit leiser Stimme stehend zu sagen:
„Ich bin Künstlerin!““
Alice W.


Quelle: Jessica Szturmann

„Angst vor Technik? Bald nicht mehr! Valerie ist die ultimative Erklärbärin, wenn es um Bühnentechnik geht. Ich empfehle diesen Kurs allen, die wie ich bis vor kurzem, Berührungsängste mit der Live-Technik hatten. Der Kurs Technik leichtgemacht – PA für Anfängerinnen (FMT Niedersachsen 2019) besteht aus pädagogisch gut aufgearbeiteten Theorieeinheiten, Praxis und viel Humor. Valerie ist ein Profi mit Herz!“
Jessica S., 
Georg-August Universität Göttingen, Studiengang „Musikwissenschaft“


velvet-3
Quelle: Barbara Cleff

„Ich schätze Valerie A. Seela als kompetente, inspirierte Bühnenbildnerin/Künstlerin, die sich mit eigenen künstlerischen Ansätzen und zahllosen Gestaltungsideen in den Entwicklung[s]prozess einer Produktion einbringt und zusätzlich neue Perspektiven auf ungewöhnliche Locations/Situationen eröffnen kann. Ihre Gestaltungsansätze und Projektideen sind breit gefächert, materialunabhängig, oft themenbezogen oder sozial verankert und immer getragen von einer großen Neugierde, Motivation und Kraft.“
Cleff Choreography – Barbara Cleff


IMG_6848
Foto: Alexeider Abad Gonzalez

„Die Nutzung des Bühnenbildes in diesem Stück war sinnvoll und vor allem hilfreich für die teilnehmende Kinder. Die Wände waren auf verschiedene Weise verwendbar, was für die Entwicklung der Choreographie ganz viele Möglichkeiten gebracht hat. Valerie Seela hat mit ihren Ideen und Vorschlägen unsere künstlerische Absichten voll unterstützt.“
Pavlina Cerna – EntrePasos Dance Company


„Valerie Seela besitzt (…) ein hohes kreatives Potential. (…) Bei der Schnelligkeit und dem Zeitdruck (…) gelang es ihr stets Ruhe mit in die Produktion zu bringen und mit einer positiven Gesinnung strukturiert ihre Aufgaben zu erledigen.“
Theater Dortmund


„Frau Seela verfügt über die notwendige Sensibilität, um auch in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturkreisen erfolgreich zu bestehen. Wir danken ihr für (…) die ausgezeichneten Leistungen sowie die stets sehr angenehme Zusammenarbeit.“
Musik-Zentrum Hannover